Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

User Profil (Computertechnik)

verfasst von dd0ul(R) E-Mail, Munich, 17.05.2016, 06:25 Uhr
(editiert von dd0ul am 17.05.2016 um 06:41)

» » » schau mal dein Profil an, du kennst dich sicher aus:
» » » User-Info: dd0ul
» »
» » [...]
» »
» » ich muss nachfragen: Was meinst du?
» »
» » CU
»
» ---
» sorry, aber in letzter Zeit gab es Spaßposter und Störenfriede; daher
» hinterfrage ich mal.
» Ich will dir nix unterstellen, aber ok..
» Solche gewählten Aliasnamen können schön irritieren.

Es ist, wie xy schon schrieb, tatsächlich mein Amateurrufzeichen (vergleichbar mit dem OS-Rufzeichen in Österreich und HB9 in der Schweiz). Vieleicht hätte ich mich vorstellen sollen, ich möchte das (vor allem mit Bezug auf die Skills) nachholen.
Lizenziert bin ich seit Mitte der 80-er Jahre, zum ersten Mal sass ich 1982 (vielleicht auch 1981) an einem Computer. Es war ein Lernsystem mit 256 Bit Speicher. Die Aufabe damals: Die 7-Segementanzeige zu einem Lauflicht zu machen. Wir entwickelten also das Programm in Assambler, übersetzten es auf Papier anhand einer Tabelle in Maschinencode und tippten den so oft in die Tastatur ein bis es fehlerfrei war - und sich drehte.
Später hatte ich mit SGI-Rechnern und solchen von Sun (na ja. heute Oracle) zu tun.

Nun bin ich inzwischen auch schon 50 Jahre, beruflich ist alles in trockenen Tüchern. Ich beschäftige mich mit Java-Applicationsservern (Tomcat, JBoss) und damit, wie man die Anwendungen möglichst schnell, fehlerfrei und in einer Enterpriseumgebung (nicht mit einem oder zwei, sondern gleich auf duzenden Servern) deployed.

Mir bleibt wieder mehr Zeit für das Amateurfunkhobby und die Elektronik. Gelegentlich schreibe ich wieder Artikel für die cqDL (die Zeitschrift der deutschen Funkamateure) ähnlich wie ich vor Jahren Artikel für das Linux-Magazin und andere Zeitschriften verfasste.

Ansonsten ..... gesund, glücklich, 6°C in München :-)

Zum eigentlich Thema gleich mehr ....

--
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!



Gesamter Thread:

Conrad Temperaturlogger - dd0ul(R), 16.05.2016, 17:44
User Profil - geralds(R), 16.05.2016, 19:47
User Profil - dd0ul(R), 16.05.2016, 20:47
User Profil - geralds(R), 16.05.2016, 21:46
User Profil - xy(R), 16.05.2016, 22:04
User Profil - geralds(R), 16.05.2016, 22:40
User Profil - dd0ul(R), 17.05.2016, 06:25
User Profil - dd0ul(R), 17.05.2016, 06:50