Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Probleme mit LIMP beim einstellen (TSP von LS messen) (Elektronik)

verfasst von master E-Mail, 23.04.2016, 18:01 Uhr

Hallo,

ich schaffe es mit dieser (http://www.elektronik-labor.de/HF/Lautsprecher/LS1.html) Anleitung einfach nicht.

Hier mein Aufbau:


1. Ein richtiger Schaltplan ist das nicht oder (auf der oben verlinkten Website)?
2. Soll das Ganze eine serielle Schaltung sein?
3. Wenn ich am Board alles umstecke, bekomme ich andere Werte, wieso?

Die Schaltung sollte ich richtig aufgebaut haben. Ich hab auch den Widerstand (also auch Leitungswiderstand) jeder Leitung gemessen, um zu wissen ob da wohl für Links und Rechts der gleiche Widerstand ist. Auch wenn ich am PC anstatt auf der Front alles hinten anschließe gibt es große Unterschiede...
Lautsprecher rauscht, aber einmal passt die Kurve nicht und dann mal das Kalibrieren. Entweder ist die Kurve komplett verzerrt oder beim Kalibrieren gibt es zu große Abweichungen der Kanäle.

Am Steckboard verlaufen die seitlichen Steckplätze jede Spalte einmal komplett von oben nach unten durchgeschleift runter. Der Aufbau daneben ist nicht zu beachten.
Mein letztes und "bestes" Ergebnis war dass die Kurve kaum ausgefranst war, aber ich die Kanäle nicht kalibrieren kann, wegen zu großer Abweichung (ca. 10dB).


Hoffe mir kann da einer helfen.



Gesamter Thread:

Probleme mit LIMP beim einstellen (TSP von LS messen) - master, 23.04.2016, 18:01 (Elektronik)