Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Etikette recyceln (Elektronik)

verfasst von bastelix(R), 25.11.2015, 00:42 Uhr

» Wird der Chip nicht zerstört an der Kasse?
Meistens wir er nur deaktiviert, nicht zerstört. Zumindest nach dem was ich so in den letzten Jahren mitbekommen habe. Ist technisch gesehen auch einfacher, man braucht weniger Energie und man kann das Teil "einfacher" wieder anschalten. Eventuell wird auch nur die Diebstahlsicherung abgeschaltet und die restlichen Features vom Chip bleiben aktiv und funken munter weiter.

Was ich schon drei mal erlebt habe, in ner Filiale von nem größeren Lebensmittel-Discounter (EU-Weit unterwegs) als der Alarm los ging und die "ertappte" Person stehen blieb und total verdutzt drein geschaut hat kam von der Dame an der Kasse etwas in der Art: "Ach sie kaufen auch bei (anderer Laden, auch EU-Weit unterwegs)?! ... Ja deren Warensicherung schlägt bei uns immer an, dabei schalten die das doch an der Kasse aus. Da haben Sie so nen Chip in der Jacke, den können Sie auch rausschneiden. Geh'n se weiter, alles gut. Schönen Abend noch."

» Du kannst die Leiterbahn ausschneiden und als hübsche Deko an den Weihnachtsbaum hängen :-D
Alternativ könnte man auch viel Zeit investieren um herauszufinden ob das Ding wirklich gebraten wurde oder nur deaktiviert. Mir gefällt die Weihnachtsdeko-Idee besser ;-)



Gesamter Thread:

Etikette recyceln - @@GAST@@, 24.11.2015, 12:42 (Elektronik)
Etikette recyceln - Sel(R), 24.11.2015, 12:45
Etikette recyceln - @@GAST@@, 24.11.2015, 12:48
Etikette recyceln - Sel(R), 24.11.2015, 12:50
Etikette recyceln - bastelix(R), 25.11.2015, 00:42
Da wird wohl nix zerstört oder deaktiviert. - @@GAST@@, 25.11.2015, 21:40