Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

SCSI-Adapter (Computertechnik)

verfasst von cmyk61(R) E-Mail, Edenkoben, Rheinland Pfalz, 16.11.2015, 02:35 Uhr

Moin zusammen,

ich will meinen Heidelberg-Scanner wieder in Betrieb nehmen. In meinem Fundus fand ich einen SCSI-USB-Adapter von Iomega der auf der SCSI-Seite einen HD-DB50-Stecker hat.
Mein Scanner hat die obligatorische 50-polige Centronicsbuchse und nebenan noch eine 25-pol. SUB-D.Buchse die ebenfalls mit SCSI beschriftet ist. Ich mutmaße mal, ohne das gerät auseinander nehmen zu müssen, dass die beiden Buchsen signaltechnisch parallel geschaltet sind.

Mein Problem: ich finde keinen Adapter mit HD-DB50-Buchse und Centronics Stecker.

Spricht etwas dagegen, wenn ich mir so n Teil selbst löte und die Signale 1:1 durchschleife? Soll ich die Signale und Massen jeweils verdrillen oder ist dies aufgrund der kurzen Kabellänge nicht erforderlich?

Weiter kommt hinzu, dass ich nicht weiß, ob der SCSI-USB an meinem Mac funktioniert und ob ich damit den Scanner via Vuescan ansteuern kann.
An meinem alten Notebook mit w2k habe ich ne Cardbuskarte von Adaptec mit der klappt das ganz gut. Gibts womöglich nen bezahlbare Cardbus->USB oder Firewire-Adapter? Oder einen Expresscard-adapter in der ich diese Karte in mein Lenovo W510 stecken könnte?

Gruß
Ralf



Gesamter Thread:

SCSI-Adapter - cmyk61(R), 16.11.2015, 02:35 (Computertechnik)
SCSI-Adapter - Versionen - geralds(R), 16.11.2015, 11:46
SCSI-Adapter - Versionen - cmyk61(R), 16.11.2015, 22:33