Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Touch-Connector / Touch-IC-Bereich des iPhone 4s (Elektronik)

verfasst von Tobias Claren(R), 23.08.2015, 16:03 Uhr
(editiert von Tobias Claren am 23.08.2015 um 16:35)

» Hi Hartwig,
»
» ähm,,, merkt das keiner???
» hm,,, ...

Was soll man da "merken"?
Paranoia?

Ich bin echt, keine "Sockenpuppe", kein Troll, meine Frage ist real. und sachlich vorgetragen.
Was soll man da "merken"? Oder ist das so eine Cyberbullying-Nummer wo man Argumentum-Ad-Hominem auf irgendwelche Einträge im Internet oder alte hier etc. zeigen will? mir hat auch mal jemand "vorgeworfen" ich würde Fußball spielen, weil er irgendeinen anderen Tobias Claren im Netz auf einem Foto Fußball spielen sah.
Hatten wir mal Meinungsverschiedenheiten?



» ok, -zu deinen Vorschlag.
» Einige Bedenken hätte ich, insoweit,
» das mit der IR-Methode ist zu vergessen,
» weil ja das Ding vollständig zusammengebaut ist.

Wo steht das?
Habe ich irgendwo angedeutet, dass das Telefon mit LCD, Rückseite etc. zusammengebaut ist?
Da könnte ich fragen "merkt das keiner?", und eine "Störung" vermuten :-P .
Nicht bös gemeint, aber woher diese absurde Annahme?
Ich schrieb ja sogar gleich zu Beginn, dass ich es am Montag wieder zusammen setzen (!) will, egal wie weit ich gekommen bin.



» Zerlegt er es nun, nur um den Hauptprint herauszulösen,
Das ist selbstverständlich der Fall, und auch so im ersten Betrag klar geschrieben.


» alleine nur mal diesen Gedanken verfolgend,
» hat dieser Print bereits allen möglichen Dreck, Staub,
» Aufkleber, Dichtungen (zB. Schaumstoffe, Gummi) um, im
» System, dass man diesen Print ja gar nicht mehr unter
» die Lötlampe legen darf.

Es gibt keinen Dreck, keinen Staub (beides licht zu entfernen), Aufkleber sind irrelevant, aber trotzdem abgezogen, "Dichtungen" gibt es keine, Schaumstoffe gibt es keine, Gummi gibt es keins.
Es gibt nur festen schwarzen Kunststoff der Konnektoren, und weiter unten der SD-Karten-Aufnahme etc..
So weit unten muss ich aber auch nicht alles durcherhitzen.



» Das zerrinnt praktisch alles binnen Sekunden zu einer Soße, die sich auf
» dem Print verteilt.

Gibt es dafür Belege?
Bei 200!C über Minuten hat sich nachweislich nicht mal was verzogen.
Siehe die Backofen-Videos und Berichte.
Es mag sein, dass bei den Temperaturen diese Kunststoffe etwas weicher werden, und dies bei mechanischem Druck (Lötkolben) auch ein Problem wäre.
Aber hier geht es ja nur um kontaktloses erhitzen.


» Es bleibt im Prinzip nur die lokale gezielte Reparatur,
» bzw. auf die Reparatur beschränkt, die ein Service sowieso
» immer macht; Platten, bzw. Komponenten tauschen.

Was sind "Platten"? Sind BGA-Chips gemeint? "Platten" klingt recht Laienhaft :-D .
oder liegt die Intention also darin Pfründe für das eigene Gewerbe zu sichern?
Eine Reparatur beim "Fachmann" muss sich auch lohnen.
Und wenn alleine das ersetzen eines Konnektor 60 Euro Internetpreis kostet.....
Nur ein Beispiel, ist hier ja wohl nicht nötig.
Oder ist es eine Art Ehrverletzung aufgrund der Tatsache, dass sich hier jemand "erdreistet" zu vermitteln, er könne das Problem selbst beheben.
Die Richtung dass damit im Auge des Ehrverletzten eine Art "Herabwürdigung" der Komplexität seiner Arbeit stattfindet.
Nicht dass ich das so sehe, aber so sehen das leider nicht wenige "Fachleute".



Gesamter Thread:

iPhone 4s: Touch-IC erhitzen o. gar Tauschen? (aktuallisiert - Tobias Claren(R), 22.08.2015, 03:32 (Elektronik)
Touch-Connector u. Touch-IC-Bereich des iPhone 4s erhitzen? - Hartwig(R), 22.08.2015, 09:52
Touch-Connector u. Touch-IC-Bereich des iPhone 4s erhitzen? - Tobias Claren(R), 22.08.2015, 12:34
Touch-Connector u. Touch-IC-Bereich des iPhone 4s erhitzen? - Hartwig(R), 22.08.2015, 12:56
Touch-Connector u. Touch-IC-Bereich des iPhone 4s erhitzen? - Tobias Claren(R), 22.08.2015, 13:14
Touch-Connector u. Touch-IC-Bereich des iPhone 4s erhitzen? - geralds(R), 22.08.2015, 15:08
Touch-Connector u. Touch-IC-Bereich des iPhone 4s erhitzen? - Tobias Claren(R), 22.08.2015, 15:28
Touch-Connector u. Touch-IC-Bereich des iPhone 4s erhitzen? - Hartwig(R), 22.08.2015, 16:10
Touch-Connector u. Touch-IC-Bereich des iPhone 4s erhitzen? - Tobias Claren(R), 22.08.2015, 16:37
Touch-Connector u. Touch-IC-Bereich des iPhone 4s erhitzen? - Hartwig(R), 22.08.2015, 16:57
Touch-Connector / Touch-IC-Bereich des iPhone 4s - geralds(R), 22.08.2015, 17:49
Touch-Connector / Touch-IC-Bereich des iPhone 4s - Tobias Claren(R), 23.08.2015, 16:03
iPhone 4s reparieren?!? - geralds(R), 22.08.2015, 16:18
iPhone 4s reparieren?!? (Mit Fotos der Platine) - Tobias Claren(R), 23.08.2015, 17:58
Habe es gewagt, der Touch funktioniert wieder... - Tobias Claren(R), 23.08.2015, 20:50