Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Touch-Connector u. Touch-IC-Bereich des iPhone 4s erhitzen? (Elektronik)

verfasst von Tobias Claren(R), 22.08.2015, 15:28 Uhr
(editiert von Tobias Claren am 22.08.2015 um 15:45)

» ---
» ... wie alt bist du?
»
» ---

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Wozu die Frage?
Ist das so eine Art "akzeptier doch, was ein Experte dir sagt" oder die Richtung der "Beratungsresistent"-Keule?
Wenn nicht, ist es nicht böse gemeint. Auch wenn, ist es nicht "bös" gemeint", weil man so etwas irrationales erwähnen müsste.
Ich habe leider schon gehäuft seltsames Sozialverhalten von Menschen im Bereich Elektronik, Amateurfunk etc. beobachten müssen, dass der Eindruck entstehen kann, es ist gehäuft (gegenüber der Durschschnittsbevölkerung).
Evtl. hatten die Minderwertigkeitskomplexe, das Bedürfnis sich als Alpha-Männchen zu produzieren. Laien als willkommene Opfer sahen/sehen.
WIe gesagt, nicht persönlich gemeint, ich habe das hier bisher auch noch nicht unterstellt.
Die Frage nach dem Alter irritiert nur etwas.
Allerdings ist auch das Alter unter Menschen mit Fachwissen keinerlei Ausweis für die Qualifikation etc..


Aber hier sagte ja noch niemand etwas, gab es keine "Beratung". Nur Off-Topic dass Schmelz/Löttemperatur nicht das Gleiche sind, ohne irgendienen Bezug zur Frage...
Und wenn ein Experte gesagt hätte "lass es", wäre das auch keine Topicbezogene "Beratung", sondern unstrittig "trollen". Auch nicht bös gemeint, diese Sätze Wörter kamen ja nicht vor... ;-)

Ich bin 36. Ich muss niemand um Erlaubnis bitten ;-) .

Ich habe eine ernste und einfache Frage gestellt, auf die jemand mit Erfahrung bez. Lötzinn, Reflow etc. wahrscheinlich eine Empfehlung geben kann.

Ich habe auch nirgends behauptet Schmelztemperatur und Löttemperatur wäre das Gleiche.
Hier geht es um eine Temperatur, und mit den vorhandenen Mitteln am besten geeignete Methode.
Ohne Gewärleistung etc..

Empfehlungen, Erfahrungen etc., keine exakte Wissenschaft wie Mathematik.



Gesamter Thread:

iPhone 4s: Touch-IC erhitzen o. gar Tauschen? (aktuallisiert - Tobias Claren(R), 22.08.2015, 03:32 (Elektronik)
Touch-Connector u. Touch-IC-Bereich des iPhone 4s erhitzen? - Hartwig(R), 22.08.2015, 09:52
Touch-Connector u. Touch-IC-Bereich des iPhone 4s erhitzen? - Tobias Claren(R), 22.08.2015, 12:34
Touch-Connector u. Touch-IC-Bereich des iPhone 4s erhitzen? - Hartwig(R), 22.08.2015, 12:56
Touch-Connector u. Touch-IC-Bereich des iPhone 4s erhitzen? - Tobias Claren(R), 22.08.2015, 13:14
Touch-Connector u. Touch-IC-Bereich des iPhone 4s erhitzen? - geralds(R), 22.08.2015, 15:08
Touch-Connector u. Touch-IC-Bereich des iPhone 4s erhitzen? - Tobias Claren(R), 22.08.2015, 15:28
Touch-Connector u. Touch-IC-Bereich des iPhone 4s erhitzen? - Hartwig(R), 22.08.2015, 16:10
Touch-Connector u. Touch-IC-Bereich des iPhone 4s erhitzen? - Tobias Claren(R), 22.08.2015, 16:37
iPhone 4s reparieren?!? - geralds(R), 22.08.2015, 16:18
iPhone 4s reparieren?!? (Mit Fotos der Platine) - Tobias Claren(R), 23.08.2015, 17:58
Habe es gewagt, der Touch funktioniert wieder... - Tobias Claren(R), 23.08.2015, 20:50