Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Hilfe bei Ersatz bzw. Identifikation von Kondensatoren (Bauelemente)

verfasst von Jogi(R), Da, 29.07.2015, 11:32 Uhr

» Hallo,
»
» ich war gerade dabei die ElKos meines PC-Subwoofers auszutauschen, als ich
» feststellte, dass zwei Bauelemente äußerlich nicht den restlichen
» Kondensatoren entsprechen, da sie nicht die Minus-Markierung haben - siehe
» angehängtes Foto.
» Ich hatte nur auf die Eigenschaften geschaut und entsprechende ElKos
» gekauft.
» Die Lötstelle weist auch keinen Hinweis auf die Polung auf.
»
» Was für Kondensatoren benötige ich?
»
» Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jetzt muß ich mal ein paar Gegenfragen stellen:

Welches Paar Augen muß ich mir einsetzen lassen um das "angehängte Bild" auch sehen zu können?
Ich liebe ja Bilder die man gleich und ohne Wesen zu machen sehen kann.

Hast du einen sinnvollen Grund weshalb du seine Elkos nicht mehr magst und sie wegwerfen möchtest?
Oder ist es nur dieser im Internet wie eine ansteckende Krankheit grassierende Elko-Wegwerf-Wahnsinn?
Der ist von Elko-Händlern und Idioten die sich für etwas halten was sie nicht sind erfunden,
ein Techniker mit mehr als breiiger Grütze in der Birne sollte dir so einen Quatsch ausreden.
Also erstmal prüfen (anschauen, erkennen, evt. messen, Schlüsse ziehen) ob sowas überhaupt notwendig ist oder nicht.

Und dann, wenn da etwas von "ungepolten" Elkos im Raum schwebt, kann man sich diese ja notfalls selber basteln mit zwei gepolten Kondensatoren, solange es sich um wenige handelt. Wie das werden sicher in Kürze mindestens 50 Heißhöschen gepostet haben von denen jeder gerne das Prädikat "Erster" hintan hängen möchte um sich im glanze seines Halbwissens sonnen zu können.

[ironictags brauche ich nicht schalten, ein gerüttet Maß an Ironie liegt dem Verhalten der Menschen schon inne]

--
Gruß Jogi - Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von Jedem.



Gesamter Thread:

Hilfe bei Ersatz bzw. Identifikation von Kondensatoren - TheJohnny, 29.07.2015, 08:57 (Bauelemente)
Hilfe bei Ersatz bzw. Identifikation von Kondensatoren - Jogi(R), 29.07.2015, 11:32