Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Einstieg in Hobbyelektronik (Elektronik)

verfasst von mrtechno, 25.07.2015, 14:45 Uhr

Hallo erstmal,

Ich bin ein recht technik-interresierter Geselle, jedoch praktisch recht unerfahren. Um etwas konkreter zu werden, ich bin recht gut informiert was die theoretischen Grundlagen von vielen Bauteilen angeht (z.B. Funktion von Transistor/Kondensator/Widerstand etc.), aber eben nur rein theoretisch. Ich tu mir auch nicht wirklich schwer die phyikalischen Hintergründe zu verstehen, sie mathematisch anzugehen, Formeln, Diagramme zu verstehen etc. das alles bereitet mir keinerlei Probleme. Problematisch wirds, wenn ich das ganze in die Praxis umsetzen muss. Da kapier schon bei einer einfachen Schaltung absolut gar nix mehr, obwohl ich mit der Theorie dahinter gut vertraut bin (warum ist mir genauso rätselhaft). Nun will ich eben genau das ändern.Ich suche also nach Möglichkeiten, da einzusteigen, seien es nun Bücher, bestimmte Internetseiten oder etwas fortgeschrittenere Elektronikkästen, ich bin für alle Tipps offen, die ihr hier auf Lager habt. Ich hoffe das ich meine Situation hier halbwegs verständlich geschildert habe und freue mich auf Antworten.


LG TECHNO



Gesamter Thread:

Einstieg in Hobbyelektronik - mrtechno, 25.07.2015, 14:45 (Elektronik)
Einstieg in Hobbyelektronik - wastel(R), 25.07.2015, 18:01
Einstieg in Hobbyelektronik - cmyk61(R), 26.07.2015, 18:47
Einstieg in Hobbyelektronik - mrtechno, 26.07.2015, 22:05