Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Multiplexer- und Schaltungsaufgabe (Schaltungstechnik)

verfasst von Sarah E-Mail, 22.07.2015, 11:51 Uhr

Hallo!

Ich würde mir wünschen, dass jemand ein Auge auf meine Lösung betreffend der Aufgabe im Ahnhang wirft.
Ich studiere eigentlich Informatik und bin auf dem Gebiet nicht so belesen, daher muss ich gestehen bin ich mir nicht ganz sicher, was die Aufgabe eigentlich will.

Bei Aufgabe a) habe ich einen Volladdierer skizziert, und weil mich die leere Wertetabelle störte, hab ich diese mit den Standardwerten gefüllt.

Bei Aufgabe b) ist mit nicht ganz klar was von mir verlangt wird bezüglich der Ausdrücke m0-m7. Ich habe lediglich hingeschrieben wie sich jeder einzelne Wert von S und Ü zusammensetzt. Hier entspricht cin = Ün-1 und cout = Ü, die einzelnen Ziffern von S sind mit s0-s7 durchnummeriert.
Wollte Aufgabe b) von mir dass ich einfach nur "S=m0+m1+m2...+m7" hinschreibe?


Bezüglich Aufgabe c) trat dann wieder das Verständnisproblem bezüglich m0-m7 auf. Ich habe die Eingänge - welche ich sonst als s0-s7 bezeichnet hätte - danach benannt, da verlangt war, dass die Steuereingänge. s0-s2 benannt werden.
Es hieß man solle s0-s2 Werte zuweisen, ich hab ihnen mehr oder minder einfach die Werte der in der Tabelle enthaltenen x1, x2 und Ün-1 gegeben.
Stimmt der Multiplexer so? Hätte ich was anders machen sollen?


Danke im Voraus!



Gesamter Thread:

Multiplexer- und Schaltungsaufgabe - Sarah, 22.07.2015, 11:51 (Schaltungstechnik)
Multiplexer- und Schaltungsaufgabe - Sarah, 22.07.2015, 12:54