Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Was passiert wenn der Leitungswiderstand zu groß/niedrig ist (Elektronik)

verfasst von otti(R) E-Mail, D, 27.06.2015, 20:31 Uhr

» Wegen so einer Nase wie du, verlieren echte
» Techniker leider heut zu Tage ihren Arbeitsplatz.
» Weil sie "billiger" sind. Was für eine Zeit ist das heute!
» Gerald
» ---

Das kann man so nicht stehen lassen.

Die Telekom trennt sich von manchen Feldern und überlässt sie quasi dem "freien Markt".
Man nennt das auch "Konzentration auf das Kerngeschäft".

Beispiel Kabellöter:
Das Arbeitsfeld "Kupferkabel" hat die Telekom quasi komplett abgegeben. Sie konzentriert sich auf Glasfaser.

Ähnlich ist der Komplex "Schalten im Netz". Ich habe den KVZ direkt neben meinem Haus. Die Fahrzeuge, die dort zum Schalten halten haben Nummernschilder aus der gesamten Bundesrepublik (etwas übertrieben aber fast).

Wie Du weißt erfolgt der Übergang auf die IP-Technik. Jeder Anschluss wird quasi angefasst. Die Zahl Fehler steigt, auch wegen der Kaskadierung der "single Point of failure" bei der IP-Technik.

Man erzählt der obersten Riege allerdings:
Mit der neuen Technik wird alles einfacher, nur noch ein Netz -> weniger Leute (-> damit es sich rechnet).
Das wird dann auch so durchgezogen.
Wenn's dann nicht so ist, wird mit günstigeren externen Kräften ausgeglichen.

Wenn diese Leute sich dann auch noch etwas weiterbilden, und sei es hier, dann ist das erst mal gut, denn ich bin auch Kunde und möchte ggf. korrekt entstört werden.

--
Gruß
otti
_____________________________________
E-Laie aber vielleicht noch lernfähig



Gesamter Thread:

Was passiert wenn der Leitungswiderstand zu groß/niedrig ist - N3xic(R), 26.06.2015, 13:54 (Elektronik)
Was passiert wenn der Leitungswiderstand zu groß/niedrig ist - otti(R), 26.06.2015, 19:06
Was passiert wenn der Leitungswiderstand zu groß/niedrig ist - N3xic(R), 27.06.2015, 15:24
Was passiert wenn der Leitungswiderstand zu groß/niedrig ist - simi7(R), 27.06.2015, 17:38
Was passiert wenn der Leitungswiderstand zu groß/niedrig ist - otti(R), 27.06.2015, 18:01
Was passiert wenn der Leitungswiderstand zu groß/niedrig ist - N3xic(R), 27.06.2015, 18:10
Was passiert wenn der Leitungswiderstand zu groß/niedrig ist - geralds(R), 27.06.2015, 18:47
Was passiert wenn der Leitungswiderstand zu groß/niedrig ist - otti(R), 27.06.2015, 20:31