Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

[ISDN] kurzer passiver Bus in zwei Richtungen (Telekommunikation)

verfasst von dark-blue, 06.06.2015, 22:01 Uhr

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich hier schonmal geschrieben.
Da ich zeitlich bisher meine Auerswald Compact 4000 Telefonanlage nicht in Betrieb nehmen konnte, versuche ich es aktuell und bin dabei auf ein Problem gestoßen.

(ISDN verwende ich noch, da ich gerne auf meine bestehenden Geräte zugreifen möchte).

Ausgestattet ist die Compact 4000 mit zwei S0 Bussen, die INTERN/EXTERN schaltbar sind.

den ersten SO-Bus würde ich gerne EXTERN verwenden und den zweiten S0-Bus INTERN als kurzes passiven Bus in zwei Richtungen.

ein Beispiel zum kurzen passiven Bus in zwei Richtungen ist hier zu finden:
http://www.tocker.de/ISDN_Bus/ISDN_Bus_Abschlusswiderstand/isdn_bus_abschlusswiderstand.html

Wenn jetzt der erste S0-Bus INTERN verwendet wird und der zweite INTERN, kann ich dort nur einen 4adriges Kabel anschliessen. Wenn der Bus in zwei Richtungen laufen soll (ausgehend von der TK-Anlage) bräuchte ich doch noch eine weitere Anschluss-Möglichkeit, wenn der Bus geteilt werden soll.

Wenn der kurze passive Bus in eine Richtung geht, dann wird der Bus ja von Dose zu Dose weitergeleitet. Das verstehe ich ja auch soweit. Beim Bus in zwei Richtungen geht aber alles von der TK-Anlage aus und dort ist nur ein Anschluss.

Evtl. mache ich auch einen Denkfehler, oder drücke mich zu kompliziert aus.

Danke schonmal

VG



Gesamter Thread:

[ISDN] kurzer passiver Bus in zwei Richtungen - dark-blue, 06.06.2015, 22:01