Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Verstärker verzerrt (Elektronik)

verfasst von cmyk61(R) E-Mail, Edenkoben, Rheinland Pfalz, 21.11.2014, 15:05 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen gebrauchten Verstärker erstanden. Hersteller: Sanyo, Typ: Stereo integrated Amplifier A36.
Blöderweise verzerrt das Teil auch schon bei geringen Lautstärken hörbar. Vor allem im Tieftonbereich. An den Lautsprechern liegt es nicht. Am großen Amp klingen sie glasklar.
Auch am Eingangspegel liegts nicht. Auch wenn ich ihn runterregle treten ab einer bestimmten Endlautstärke Verzerrungen auf.
Ich dachte mir, möglicherweise stimmt der Arbeitspunkt nicht mehr - zumal die Verzerrungen links und rechts unterschiedlich sind.
Alleine mir fehlt der Schaltplan und damit die Info über den Ruhestrom.
Ehe ich mir den Plan rauszeichne wollte ich Euch mal fragen ob jemand zuuuuufälligerweise nen Plan hat oder weiß wo ich selbigen bekommen könnte. Ich weiß, Lange Berlin - aber der Verstärker hat mich 5 Euro gekostet und das wäre dann eine eher unrentable Reparatur. Wäre doch schade.
Natürlich bin ich auch für Tips dankbar wo das Problem des Verstärkers liegen könnte. Vor dem Schrauben kommt halt erstmal die Recherche. Aber das Netz gab nichts brauchbares her.

Gruß
Ralf



Gesamter Thread:

Verstärker verzerrt - cmyk61(R), 21.11.2014, 15:05 (Elektronik)
Schaltplan - geralds(R), 21.11.2014, 18:30
Schaltplan - cmyk61(R), 22.11.2014, 11:59