Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Woraus besteht die Beschichtung eines Spülmaschinenkorbes? (Elektronik)

verfasst von Irrspüler, 28.09.2014, 18:13 Uhr

» Ich bezog mich darauf, das du "herausfinden wolltest woraus die
» Pulverbeschichtung besteht". Oder hast du das nicht geschrieben?

Dir scheint es noch an anderen Stellen zu fehlen. Du willst mir also erzählen, dass du dich mit dem Link zu einem anderen Beitrag auf diesen hier beziehst.. Das macht keinen Sinn.
Der von dir verlinkte Text beschreibt die Problematik des Einbrennens mit Hausmitteln, falls du dich daran erinnerst. Einfach mal drauf klicken sollte helfen.
Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass du den im Zitat erwähnten Link zu Ebay meinst (hoffentlich nicht..), wäre dir offenbar entgangen, dass man eine große Auswahl an Pulvern hat.


» Das es mit Kleben geht, ist dir auch schon mehrfach
» beschrieben worden.

Dumm nur, dass mir selbst der Kleber-Hersteller etwas anderes erzählt. Wobei der Mann am Apparat auch nicht wusste, woraus die Beschichtung besteht.
Aber vielleicht geht es dir hierbei so, wie mit dem Pulver. Darum der Hinweis, dass es viele unterschiedliche Kleber gibt.


» Aber da hast du ja Angst vor "Ausdünstungen".

Besonders vor denen, die deinem Hirn entspringen..
Vor mir aus kannst du Epoxyd-Harze zum Frühstück trinken/Essen und als Strohhalm nimmste eine gebrochene ESL, - besonders empfehlenswert solange sie noch frisch ist. Aber vielleicht schaust du erstmal ins Datenblatt, wenn dir etwaige Gefahren nicht ganz egal sein sollten...
Und nicht vergessen: Bitte nur durchgehärtete Gebinde in den Müll geben! Meinst du nicht, solche Herstellerhinweise haben ihren Sinn?!


» Ich habe den Eindruck, das du mit so einer simplen Sache überfordert bist.

Etwas genauer bitte. Meinst du das Pulverbeschichten, das Kleben, dich zu verstehen?!
Wenn es für dich so simpel sein sollte, frage ich mich wo deine Expertise bleibt.


» Kauf am besten einen neuen Korb.

Thema verfehlt.
Kauf du mir doch bitte einen. Dann hättest du mir wenigstens auch mal geholfen.


» Noch ein Vorschlag:
» Wenn dir moderne Reparaturmethoden zu suspekt sind, dann bastel dir aus
» Holz ein paar Schienen, damit schienst du die gebrochenen Stellen und
» umwickelst sie anschließend fest mit Bindfaden.

Welche gebrochenen Stellen?! Du liest so aufmerksam, dass du Dinge erkennst, die nichtmal da sind. Ich will dich daran erinnern, dass dir selbst aufgefallen war, worum es mir in diesem Beitrag ging. Soviel zum Kurzzeitgedächtnis..
Und du musst mir noch erklären, wie man damit die Metallstäbe wieder isolieren kann, damit sie nicht weiter rosten..
Mir geht es nicht darum etwas zu überbrücken, sondern zu isolieren. Das hätte einem wirklich aufmerksamen Leser eigentlich auffallen können, denke ich.


» Aber nimm welchen aus
» Jutefasern, nicht aus Chemiefasern, die können ausdünsten. Hanffasern gehen
» auch nicht, da könnten Spuren von Cannabis drin sein.

Mir schein, du wirst es besser wissen, wobei eher Weichmacher und Ausdünstungen ("..können Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen..";) aus vielen deiner Reparaturversuche in Frage kommen könnten.
Aber soweit ich weiß, ist Cannabis nur ein anderer Name für Hanf..
Und nur für den neun-mal-klugen Fall, dass du mit den "Spuren" untertreiben wolltest, muss ich dich daruf hinweisen, dass dann der Vergleich hinkt, da Kleber nicht nur aus Lösungsmitteln besteht.
Kannste dir aussuchen.



Gesamter Thread:

Woraus besteht die Beschichtung eines Spülmaschinenkorbes? - Irrspüler, 26.09.2014, 19:04 (Elektronik)
Woraus besteht die Beschichtung eines Spülmaschinenkorbes? - aufmerksamer Leser, 26.09.2014, 20:48
Woraus besteht die Beschichtung eines Spülmaschinenkorbes? - Irrspüler, 28.09.2014, 00:28
Woraus besteht die Beschichtung eines Spülmaschinenkorbes? - aufmerksamer Leser, 28.09.2014, 09:56
Woraus besteht die Beschichtung eines Spülmaschinenkorbes? - Irrspüler, 28.09.2014, 18:13
Irrspüler &. Co - schaerer(R), 28.09.2014, 10:21
Irrspüler &. Co - Irrspüler, 28.09.2014, 18:24
Irrspüler &. Co - schaerer(R), 28.09.2014, 19:23
Irrspüler &. Co - Irrspüler, 28.09.2014, 21:28
Irrspüler &. Co - schaerer(R), 29.09.2014, 09:10
Irrspüler &. Co - du mich auch, 28.09.2014, 20:53
Irrspüler &. Co - Irrspüler, 28.09.2014, 21:32