Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Win 7 Aktivierungsprozess Telefon (Elektronik)

verfasst von Holger Papa, 24.09.2014, 07:29 Uhr

Guten Morgen

Ich habe da mal eine Frage zum telefonischen Win7 Aktivierungsprozess.

Ich habe einen PC nach Festplattendefekt neu aufgesetzt. Win 7 war seinerseits (2010) vom Hersteller schon aktiviert. Den Originalaufkleber mit dem Produkt key habe ich natürlich.

1.) Also ein Image von Microsoft geladen, installiert und der Produktkey wurde verweigert. Ich (und Sohnemann) haben das mehrmals versucht und kann einen Schreibfehler eigentlich ausschließen.

2.) Telefonische Aktivierung gestartet - Code eingeben - neuer Key wird verweigert - aber dann werde ich automatisch zu einem Mitarbeiter verbunden.

Nun??
Der will nix von mir wissen (warum neu, was neu) und weist mich an alle Fenster zu schließen und über System die Aktivierung aufzurufen. Dort soll ich den Produktkey vom Aufkleber eingeben (siehe Teil 1) und ...... es klappt!!

Kann das jemand bestätigen der das auch erlebt hat?
Entweder bin ich komplett verblödet und kann einen Produktkey nur richtig abschreiben wenn ich ein Telefon in der Hand habe oder Microsoft hat Wege und Möglichkeiten die mich sehr erstaunen.

Kann das wirklich sein dass Microsoft einen Fernfreischaltung "erlauben" kann und der Produktkey vom Aufkleber dann wieder funktioniert?

Danke für Infos



Gesamter Thread:

Win 7 Aktivierungsprozess Telefon - Holger Papa, 24.09.2014, 07:29 (Elektronik)