Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Weihnachten kommt bald (Elektronik)

verfasst von cmyk61(R) E-Mail, Edenkoben, Rheinland Pfalz, 10.09.2014, 11:32 Uhr

Hallo,

sicher haben Fahrzeuge die mindestens vorgeschriebenen Anzeigen.


» Allerdings gibts da auch günstigere
» Alternativen, wenn man ein Smartphone
» besitzt.

WENN man denn eines besitzt.

Ich persönlich finde es reichlich lästig ein Smartphone zur eierlegenden Wollmilchsau upzugraden.
Es kostet Konzentration und Zeit zwischen den verschiedenen Apps und Anzeigen hin und herzuschalten.
Typische Situation (schon selbst erlebt):
meine Frau nutzt ihr smartphone als MP-3-player, Telefon, Navi und Fotoapparat. Auch wenn ich fahre und das Teil überhaupt nicht selbst beachte. Aber eines ist sicher: das ständige Hin- und Hergefummle. Kaum wurde auf unserem Schottlandtrip etwas seheneswertes erblickt wird das smartphone von seinem angestammten Platz gerissen, die app umgeschaltet und dann schwupp - ist das Motiv schon vorbei. Währenddessen kam ich logischerweise gerade an einem roundabout an und wusste nicht wohin... toll! Naviapp aufgerufen - Mist, keine Info - warten bis die Info der Naviapp aktualisiert war, jo - und da klingelte auch schon das Telefon. Das Ladekabel hing auch permanent im Weg...
Nee, mir sind Einzelgeräte lieber. Eine Kamera, ein Navi, ein Bordcomputer und die Standardinstrumente.
Schonmal in das Cockpit eines Flugzeugs gesehen? Für jeden wichtigen Messwert gibts ne einzelne Anzeige. Und DAS ist auch gut so. Hände ans Ruder, Lenkrad, Steuer.

Diese Erfahrung habe ich auch bei den Bürogeräte so gemacht. Fax, Laserdrucker, Kopierer, Scanner, Diascanner... alles einzelne Geräte. Klar kostet das Platz udn womöglich auch etwas mehr Geld - oder auch nicht. Denn meine Geräte sind ziemlich langlebig und im Verbrauch extrem günstig.
Ist das eher eine philosophische Frage oder eine der Ergonomie?

Gruß
Ralf

p.s. welche App benutzt Du als Bordcomputer?

» Ich benutze eine App + BT-Adapter.
» Damit kann ich mir auch alles mögliche
» anzeigen lassen, Fehlerspeicher auslesen,
» Fehlercode beschreiben lassen, Fehlerspeicher
» löschen.
» Diagramme aufzeichnen, den Verbrauch,
» gefahrene Strecke auf
» Google-Karte anzeigen,
» Beschleunigung, u.s.w...u.s.w.
» Das hat mich insgesammt 15,50€
» gekostet. Allerdings hab ich den Adapter
» günstig ersteigert.
»
» Gruß Steffen



Gesamter Thread:

Weihnachten kommt bald - cmyk61(R), 09.09.2014, 15:40 (Elektronik)
Weihnachten kommt bald - Jürgen, 09.09.2014, 21:26
Weihnachten kommt bald - cmyk61(R), 09.09.2014, 22:36
Weihnachten kommt bald - Steffen, 09.09.2014, 23:03
Weihnachten kommt bald - cmyk61(R), 10.09.2014, 11:32
Weihnachten kommt bald - Steffen, 10.09.2014, 21:48
Weihnachten kommt bald - otti(R), 11.09.2014, 23:30