Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

TFT reparieren/ansteuern - blauer vertikaler Streifen (Elektronik)

verfasst von PhilippNrX, 18.04.2014, 19:47 Uhr

Hey,
besten Dank für die Fachvokabeln!
Ohne die wirds schwer was im Netz zu finden.
Nachtrag: Selbst mit ist es nicht leicht, weil Google mich mit Eigeninterpretationen zumüllt..


» Weil der Teil in Ordnung ist.

Das kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Die defekte TFT-Spalte müsste doch auch schon beim Anschalten nicht funktionieren.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass der Bereich eigentlich schwarz sein sollte (Hintergrundbeleuchtung ist natürlich an), egal ob beim Herstellerlogo, oder "Signalkabel prüfen"-Logo.


» Der Beschreibung nach ein Fehler des Skalierers, und zwar ein nicht
» reparabler.

Argh! Also nur um sicher zu gehen, kein einfacher Kabelbruch oder loser Stecker, richtig?!
Das würde dann auch den fehlerfreien Startbildschirm erklären können(??)...
Was wäre dann der Grund dafür, dass nur der Startbildschirm ok ist?!

Weißt du zufällig, wo ich Infos zur Funktionsweise des Skalierers finden kann, oder kannst du mir gerade sagen, was da so an Signalen raus kommt?! -Bei Google finde ich viel, nur nicht das wonach ich suche!!!

Da ja eine ganze Spalte defekt ist, frage ich mich jetzt natürlich in meiner Unwissenheit, warum es denn nicht am Zeilen-/Spaltentreiber liegt..!?
Kann man irgendwie feststellen, obs sicher der Skalierer ist? Mit nem PC verbinden und Auflösung ändern (bringt nichts), oder was weiß ich?!

MfG
Philipp



Gesamter Thread:

TFT reparieren/ansteuern - blauer vertikaler Streifen - PhilippNrX, 18.04.2014, 17:42 (Elektronik)
TFT reparieren/ansteuern - blauer vertikaler Streifen - xy(R), 18.04.2014, 18:16
TFT reparieren/ansteuern - blauer vertikaler Streifen - PhilippNrX, 18.04.2014, 19:47