Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Monteur bei Windkraftanlagen (Elektronik)

verfasst von JBE, 09.04.2014, 22:59 Uhr

» Hi Alle,
»
» Ich hatte da mal gerade eine Disku über Vor- und Nachteile
» als Monteur / im speziellen Leihpersonal.
»
» Was sagt ihr dazu?
» Ist das ein guter Job?
» Oder braucht man Nerven?
» Wie ist die übliche Bezahlung,
» zuzüglich allfälliger Zuschläge, Vergütungen?
»
» Wie ist eure Erfahrung, falls ihr, derjenige
» da schon mal mitarbeitet, bzw. -te?
»
» Für ne Info wäre ich dankbar, weil ich echt keinen Tau von solchen Anlagen
»
» habe, zumindest, was ich gerade mal gelesen und im TV gesehen habe.
» Ne - ich suche keinen Job, aber es geht mir um vernünftige
» Gesprächsmöglichkeiten auch in diesen Bereichen.
» Ist zwecks Allgemeinwissen in Sachen Elektrik zu vergrößern.
» Hier ist's mal ein Thema-Interesse über die Arbeitswelt
» in der Realität, nicht in Werbungen, wie toll es sei.
» Insbesonders Leihpersonal; wie ist das bei Euch oben in DE, drüben CH, hier
» AT?
»
» Vielen Dank für Infos.
»
» Grüße
» Gerald
» ---

mein brötchengeber hat auch windkraftanlagen im bau und in betrieb (grüner strom der mehr kostet) , ich persöhnlich habe damit allerdings nix mehr am hut, da ich ehemalig in der nachrichtentechnik war, und zum schluss im stationsbau bis 110KV, bzw kraftwerk gearbeitet habe. ich hätte dir gerne geholfen und infos gegeben wenn ich noch dort arbeiten würde. bin in (zwangs)rente gegangen worden :-D. wir mussten alle einen arbeitnehmerüberlassungsvertrag unterschreiben also wir wurden selbst leiharbeiter, kürzungen gab es dementsprechend auch, wenn auch nicht so drastisch, wie für aussenstehende leiharbeiter. vor etlichen 15-20 jahren hatte ich mit einem monteur gearbeit von landis & gyr bzw AEG, schon da hat man gemerkt, arme schweine, schlecht bezahlt, wochen unterwegs, kein wochenende usw, da zeichnete sich schon ab , so billig wie möglich, und wenn der leiharbeiter nicht willig war, und tschüß.

zum glück jammern sie alle heute, keine fachkräfte, nun ja wenn man die fachkräfte vorher rausschmeißt weil zu teuer, da hab ich heute kein mitleid mit denen.

ich könnte mal kontakt auf nehmen mit der leitwarte, da sind noch die alten kollegen, und vielleicht findet sich jemand der mit mir mal darüber spricht, ohne schönfärberei. oder ich frage in meiner alten abteilung mal nach, denn es muss ja auch überwacht werden so eine anlage (nachrichtentechnik = meldekabel zur leitstelle)

entschuldige meine schreibweise, nach schlaganfall ist halt etwas verlohren gegangen, ist halt so.



Gesamter Thread:

Monteur bei Windkraftanlagen - geralds(R), 09.04.2014, 18:33 (Elektronik)
Monteur bei Windkraftanlagen - JBE, 09.04.2014, 22:59
Monteur bei Windkraftanlagen - geralds(R), 10.04.2014, 11:24