Forum
Telefonanlage selberbauen? (Elektronik)
Hallo Forum,
seit längerm beschäftigt mich der Gedanke eine kleine TK Anlage selberzubauen. Ich weiß dass es sowas zu kaufen gibt. Es geht mir darum ein bischen Spaß im Sommer zu haben und meinen Lötkolben eine Daseinsberechtigung zu geben...
Es soll möglichst nichts kompliziertes (ist relativ)sein. Dachte an ein analoge TK. Damit spart man den D/A Wandler. Schön wäre auch wenn die Anlage nur über das Telefonnetz gespeist werden könnte. Wobei da vielleicht Probleme mit der Last auftreten können wenn man die a/b Ports rausverkabelt. Ich weiß es nicht. Die angeschlossenen Telefone wären alle schnurlos, also mit eigener Speisung über SNG.
Ich habe von der dahintersteckenden Elektronik nicht wirklich viel Ahnung. Gibt es fertige Bauelemente die für sowas gebaut sind? Sollten Dinge beherschen wie CLIP, durchstellen von einem auf den anderen Port, evtl. Faxerkennung oder TFE. Oder sind diese Funktionen anders Abbildbar?
Gibt es Interesse an einem solchen Projekt?
Wenn ich an Anlagen wie die Focus Serie denke war da schon richtig viel Platine im Verhältnis zum Funktionsumfang drin. Das ist es mir nicht wert, es sollte einem "Hobby-Elektronik-interessiertem" Menschen mgl. sein so etwas nachzubauen.
Bin gespannt auf Eure Antworten
Grüße
Sinus
Gesamter Thread: