Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Suche Sortimentskästen mit besonders kleinen Schubladen (Elektronik)

verfasst von A-Freak(R)  E-Mail, 01.09.2012, 08:32 Uhr

Dann erst einmal einen herzlichen Dank für eure Antworten

Es ist immer wieder hervorragend wie die hier im Forum versammelte Intelligenz es schafft aus den Informationsfluten des weltweiten Datennetzes die wirklich wichtigen Daten heraus zu destilieren.

@Olit:
Das ist eine beeindruckende Sammlung, wie kommt man an so viele Streichholzschachteln? Ich rauche nicht und habe (leider) keinen Kamin im Wohnzimmer, da habe ich gerade mal eine leere Schachtel im Jahr.

@Erhard:
Perfekt!

Genau so etwas in der Art suche ich, würde als Alternative vielleicht auch die "Insert Boxes" mit 10 Fächern nehmen.

Wo hast du die Schachteln zu dem Preis bezogen und in welchen Stückzahlen?

@Schaerer:
Warscheinlich ist es eine andere Firma, ich meinte die Firma "Jäger Elektronik" die in vergangenen Jahrzehnten vor allem Reparaturwerkstätten mit Ersatzteilen und Sortimentskästen ausgestattet hat. Ich habe mal schnell ein Foto gemacht wie diese Kästchen einmal ausgesehen haben.

@HummelsBastelbude:
Die Kästen von Pollin benutze ich bereits seit Jahren für die alten Beuteile, ICs im DIL-Gehäuse und bedrahtete Widerstände und Kondensatoren.

Allerdings habe ich mich auf (große) SMD umgestellt, die kann ich einfacher und bequemer löten.

Für SMD-Beuteile sind mir die 30 bis 40mm tiefen Sortimentskästen aber zu tief, flache Schachteln mit 10 bis 15mm sind besser.

Gesamter Thread:

Suche Sortimentskästen mit besonders kleinen Schubladen - A-Freak(R), 25.08.2012, 09:49
Suche Sortimentskästen mit besonders kleinen Schubladen - olit(R), 25.08.2012, 10:08
Suche Sortimentskästen mit besonders kleinen Schubladen - PeterGrz(R), 27.08.2012, 11:33
Suche Sortimentskästen mit besonders kleinen Schubladen - HummelsBastelbude(R), 29.08.2012, 09:51
Suche Sortimentskästen mit besonders kleinen Schubladen - A-Freak(R), 01.09.2012, 08:32