Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

troublemaker

E-Mail

09.09.2020,
11:55
 

Haustelefon funktioniert nicht mit FritzBox (Elektronik)

Guten Tag,

ich habe das Problem, das mein Haustelefon (Siemens AL14H) nicht richtig funktioniert. Das Telefon wurde am "FON 1" (analoges Telefon) Anschluss meiner FritzBox angeschlossen.

Ich kann zwar Leute anrufen und auch angerufen werden, aber ich höre nichts vom Anrufer und andersrum ebenso.

Ich habe es auch nochmal mit einem Schnurtelefon versucht, aber da gibt es die gleichen Probleme. Ich habe auch das Telefon mehrfach in der Benutzeroberfläche der FritzBox eingerichtet (was ja nicht so schwer ist) aber das Problem bleibt bestehen.

Weiß jemand einen Rat?

Offroad GTI(R)

09.09.2020,
12:06

@ troublemaker

Haustelefon funktioniert nicht mit FritzBox

» Ich kann zwar Leute anrufen und auch angerufen werden, aber ich höre nichts
» vom Anrufer und andersrum ebenso.
Dann liegt das Problem doch wohl am Telefon selbst, und nicht an der Fritzbox.

xy(R)

E-Mail

09.09.2020,
12:11

@ troublemaker

Haustelefon funktioniert nicht mit FritzBox

» ich habe das Problem, das mein Haustelefon (Siemens AL14H) nicht richtig
» funktioniert. Das Telefon wurde am "FON 1" (analoges Telefon) Anschluss
» meiner FritzBox angeschlossen.

Unter "Haustelefon" versteht man für gewöhnlich etwas anderes.


Und weshalb meldest du das Telefon nicht direkt an der Fritzbox als DECT-Basis an?

troublemaker

E-Mail

09.09.2020,
13:08

@ xy

Haustelefon funktioniert nicht mit FritzBox

Ich habe es jetzt mit 3 verschiedenen Telefonen versucht. Deshalb vermute ich den Fehler nicht am Telefon.

Das mit der DECT-Basis hatte ich vor einigen Monaten mal versucht. Aber das ist auch nicht geglückt.

Offroad GTI(R)

09.09.2020,
13:36

@ troublemaker

Haustelefon funktioniert nicht mit FritzBox

» Das mit der DECT-Basis hatte ich vor einigen Monaten mal versucht.
Also ging es schon mal?

Dann tausche halt die Fritzbox. Hat die das neueste Update? Hast du schon mal bei AVM nachgefragt, ob die eine Idee haben?

hansi

E-Mail

09.09.2020,
14:18

@ Offroad GTI

Haustelefon funktioniert nicht mit FritzBox

» » Das mit der DECT-Basis hatte ich vor einigen Monaten mal versucht.
» Also ging es schon mal?

Nein, mit DECT funktioniert es noch nie. Als ich noch in der alten Wohnung war (mit derselben FritzBox) hatte ich immer ein Schnurtelefon angeschlossen, was auch funktionierte. Aber selbst das funktioniert jetzt nicht mehr! Beim Hersteller habe ich mich noch nicht nachgefragt. Geupdatet hatte ich vor ca. einem Jahr, aber das hatte auch nichts genützt.

Ich habe beim Umzug eine neue FritzBox bekommen, hatte aber die alte weiter benutzt da diese mehr LAN-Anschlüsse hat. Da ich aber momentan eh nur einen Anschluss nutze, kann ich auch die neue FritzBox benutzen. Ich werde sie gleich mal Einrichten, auf der Hoffnung das es dann funktioniert.

Hartwig(R)

09.09.2020,
16:04

@ troublemaker

Haustelefon funktioniert nicht mit FritzBox

Hallo,
Hast Du mal das Verbindungskabel TAE / RJ11 überprüft? Ich hatte mal ein Siemens-Telefon, bei dem der RJ11 Stecker anders als sonst üblich aufgelegt war....
Grüße
Hartwig

troublemaker

E-Mail

09.09.2020,
16:14

@ Hartwig

Haustelefon funktioniert nicht mit FritzBox

Hey,

das Problem hat sich gelöst! Habe mit nem Techniker vom Anbeiter telefoniert, der hat aus der Ferne meine Nummern neu aufgespielt. Es lag wohl an irgendwelchen IPv6-Einstellungen.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe! EInen schönen Feierabend noch.