Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

DedeW(R)

Ahlerstedt, Niedersachsen,
10.05.2019,
15:06
(editiert von DedeW
am 10.05.2019 um 15:07)
 

NetObjetcsFusion (Computertechnik)

Hallo,
hatte auf meinem XP-Rechner NOF 5.0 (Zugabe von 1&1) installiert und auf Vers. 10.0 upgegradet, alles mit Registrierungsnummer. Will jetzt Ver. 10 auf meinem WIN10-Rechner installieren, habe aber keine NOF10-CD, da das Upgrade online ablief. Installationsversuch mit Vers. 5.0 startet, der Registrierungscode wird aber nicht akzeptiert. Für NOF-Version 10.0 finde ich nur eine Upgradeversion, die sich so nicht installieren lässt.
Habe NOF Essentials installiert, damit kann ich aber meine vorhandenen Seiten nicht öffnen, da zu alt.
Hat jemand einen Tip, wo ich eine NOF 10-Vollversion downloaden kann, ohne Gefahr zu laufen, andere Schadprogramme mit zu installieren?
Bei der Suche in anderen Foren bin ich leider nicht fündig geworden.
Danke schon mal für eure Antworten. ;-)

--
Gruß
DedeW

finni(R)

10.05.2019,
16:26
(editiert von finni
am 10.05.2019 um 16:27)


@ DedeW

NetObjetcsFusion

» Hat jemand einen Tip, wo ich eine NOF 10-Vollversion downloaden kann, ohne
» Gefahr zu laufen, andere Schadprogramme mit zu installieren?

Da das Programm kostenpflichtig ist, wird dir sicher hier niemand helfen wollen. Inzwischen gibt es die Version 15.
Melde dich doch einfach beim Support -> http://netobjects.de/html/support.html

DedeW(R)

Ahlerstedt, Niedersachsen,
10.05.2019,
17:42

@ finni

NetObjetcsFusion

» » Hat jemand einen Tip, wo ich eine NOF 10-Vollversion downloaden kann,
» ohne
» » Gefahr zu laufen, andere Schadprogramme mit zu installieren?
»
» Da das Programm kostenpflichtig ist, wird dir sicher hier niemand helfen
» wollen. Inzwischen gibt es die Version 15.
» Melde dich doch einfach beim Support ->
» http://netobjects.de/html/support.html

Eigentlich schade, will doch nur eine bereits registrierte Version wieder neu aktivieren. Andere Programme kann man auch legal downloaden, um sie dann anschließend korrekt zu aktivieren. Aber wenn ich keinen Tip für einen Link bekomme werde ich mich wohl an den Support wenden müssen.
Trotzdem vielen Dank.

--
Gruß
DedeW

Elko_Scotty(R)

Homepage E-Mail

10.05.2019,
20:35
(editiert von Elko_Scotty
am 10.05.2019 um 20:56)


@ DedeW

NetObjetcsFusion

NOF 9 habe ich zum verschenken.///email
Aber warum nimmt du kein CMS
https://www.cmsimple-xh.org/de/
Habe mit NOF4.1 bis NOF12 gearbeitet aber jetzt CMS weil das besser ist und kann mehr

--
Nur wer nichts macht, macht keine Fehler
wer keine Fehler macht, wird befördert.

DedeW(R)

Ahlerstedt, Niedersachsen,
11.05.2019,
15:01

@ Elko_Scotty

NetObjetcsFusion

Dank meiner Sammelleidenschaft von Computerbild-Ausgaben habe ich NOF 10.0 auf einer DVD gefunden und konnte es installieren. ;-)
NOF Essentials zu installieren war ein großer Fehler. Durch die Voreinstellung des Programms hat es automatisch eine leere Seite ins www übertragen und somit meine Seiten eleminiert. Nächstes Problem.:-(

--
Gruß
DedeW

Elko_Scotty(R)

Homepage E-Mail

11.05.2019,
16:53

@ DedeW

NetObjetcsFusion

Warum nimst du ein uraltes Programm?
Nimm CMS
kostet nix

--
Nur wer nichts macht, macht keine Fehler
wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sel(R)

E-Mail

Radebeul,
11.05.2019,
18:01

@ Elko_Scotty

NetObjetcsFusion

» Warum nimst du ein uraltes Programm?
» Nimm CMS
» kostet nix

Vielleicht weil alte Dateien vorhanden sind und man die nicht neu erstellen will? Thema inkompatible Dateiformate...

DedeW(R)

Ahlerstedt, Niedersachsen,
11.05.2019,
19:53

@ Sel

NetObjetcsFusion

» » Warum nimst du ein uraltes Programm?
» » Nimm CMS
» » kostet nix
»
» Vielleicht weil alte Dateien vorhanden sind und man die nicht neu erstellen
» will? Thema inkompatible Dateiformate...

Richtige Antwort.
Wenn man sich in ein Programm einigermaßen eingearbeitet hat, warum soll man dann umsteigen.

--
Gruß
DedeW

Elko_Scotty(R)

Homepage E-Mail

11.05.2019,
19:56

@ Sel

NetObjetcsFusion

stimmt
aber solche alte prgrammew können wie neue sehr wenig
sage da nur HTML5 und CSS

--
Nur wer nichts macht, macht keine Fehler
wer keine Fehler macht, wird befördert.

bastelix(R)

11.05.2019,
22:38

@ DedeW

NetObjetcsFusion

» Durch die
» Voreinstellung des Programms hat es automatisch eine leere Seite ins www
» übertragen und somit meine Seiten eleminiert. Nächstes Problem.:-(

Backup vom Projektverzeichnis oder vom Webspace vorhanden? Ansonsten wirds sehr eng.

bastelix(R)

11.05.2019,
22:49

@ Elko_Scotty

NetObjetcsFusion

» stimmt
» aber solche alte prgrammew können wie neue sehr wenig
» sage da nur HTML5 und CSS
Ich hab noch nie wirklich guten HTML-Code gesehen der mit einem WYSIWYG-Editor erzeugt wurde. Die Browser kommen damit im Quirks-Mode klar, und auch HML3/4 bzw. XMTML1/1.1 wird noch von allen gängigen Engines unterstützt. Man kann damit schon arbeiten, wenn man sich etwas damit auskennt und aufpasst wie man Texte einfügt, aber Word-User-Sicher sind zumindest die mir bekannten absolut nicht.

Einen Vorteil haben die Static-Site-Generatoren (NOF, Jekyll, etc.): Du hast keine CMS-Software auf dem Webserver laufen um die du dich kümmern musst. Das kann je nach verwendetem CMS durchaus Aufwand bedeuten (aktuell glänzt Drupal regelmäßig durch schwere Lücken und Wordpress ist eh nichts was man sich antun sollte).

DedeW(R)

Ahlerstedt, Niedersachsen,
12.05.2019,
10:20

@ bastelix

NetObjetcsFusion

» » Durch die
» » Voreinstellung des Programms hat es automatisch eine leere Seite ins www
» » übertragen und somit meine Seiten eleminiert. Nächstes Problem.:-(
»
» Backup vom Projektverzeichnis oder vom Webspace vorhanden? Ansonsten wirds
» sehr eng.
Bin gerade dabei meine aktuellen eigenen Dateien zu sichern, um dann eine ältere Version (vor dem Desaster) rückzusichern. Habe aber doch wohl noch Glück gehabt, offensichtlich wurde nur die index-html hochgeladen, so dass der Rest noch im Netz ist. Hoffe jetzt nur, dass ich dann mit der neu installierten NOF 10-Version weiterarbeiten kann.

--
Gruß
DedeW

Sel(R)

E-Mail

Radebeul,
12.05.2019,
13:22

@ DedeW

NetObjetcsFusion

» » » Durch die
» » » Voreinstellung des Programms hat es automatisch eine leere Seite ins
» www
» » » übertragen und somit meine Seiten eleminiert. Nächstes Problem.:-(
» »
» » Backup vom Projektverzeichnis oder vom Webspace vorhanden? Ansonsten
» wirds
» » sehr eng.
» Bin gerade dabei meine aktuellen eigenen Dateien zu sichern, um dann eine
» ältere Version (vor dem Desaster) rückzusichern. Habe aber doch wohl noch
» Glück gehabt, offensichtlich wurde nur die index-html hochgeladen, so dass
» der Rest noch im Netz ist. Hoffe jetzt nur, dass ich dann mit der neu
» installierten NOF 10-Version weiterarbeiten kann.

Ich bin zwar auch der Meinung, wenns mal läuft dann läufts... Aber irgendwann ist man gezwungen auf andere Software umzusteigen. In der Zwischenzeit kann man ja sich schlau machen wie man die Sache konvertieren kann. NOF macht nicht grade einen guten und sauberen Webseitencode. Für statische Infoseiten mags reichen. Aber wenn du irgendwann doch mal moderner werden möchtest, dann wirds eng. Bis eben hin zum totalen Chaos auf der Seite, weil viele Browser mit dem Code nicht mehr klarkommen. Schade ist das, aber eben die Realität.

Ich hatte mal (ok, andere Baustelle) CorelDraw10 aufm Rechner. Kam prächtigst damit klar und es reichte mir auch. Die vielen Funktionen nachfolgender Versionen waren für mich schlichtweg uninteressant. Leider wurde mir der PC samt Software und Sicherungen geklaut (Wohnungseinbruch). Seitdem lagern meine Sicherungen außerhalb der Wohnung. Der PC nützte dem Dieb eh wenig (gut verschlüsselt). Schade drum... Nur eben CorelDraw10 ist jetzt echt schwer zu bekommen oder eben zu Horrorpreisen. Und Raubkopien kaufe ich nicht.

LG Sel

LG Sel

bastelix(R)

12.05.2019,
21:56

@ Sel

NetObjetcsFusion

» NOF macht nicht grade einen guten und sauberen Webseitencode.
Stimmt, aber solange Google und Mozilla nicht beschließen Seiten mit solchem HTML-Code abzuschießen wird man die schon noch einigermaßen anschauen können.

Beim Suchindex von Google sieht es schon anders aus, da werden Seiten mit fehlerhaften oder überflüssiger HTML/CSS abgestraft und seit einiger Zeit sollten die Seiten auch mobil gut geladen und dargestellt werden können wenn man beim Suchmaschinen-Marktführer keine Punkte verlieren will.

Elko_Scotty(R)

Homepage E-Mail

13.05.2019,
10:37

@ bastelix

NetObjetcsFusion

NOF war mal gut, aber jetzt ist es zu alt
es muss jeder selbst wissen was er macht
aber man muss sich auch informieren damit man auf dem stand von heute ist und nicht den vor 15 jahren
Gruß

--
Nur wer nichts macht, macht keine Fehler
wer keine Fehler macht, wird befördert.

bigdie(R)

15.05.2019,
16:50
(editiert von bigdie
am 15.05.2019 um 16:56)


@ Elko_Scotty

NetObjetcsFusion

» NOF war mal gut, aber jetzt ist es zu alt
» es muss jeder selbst wissen was er macht
» aber man muss sich auch informieren damit man auf dem stand von heute ist
» und nicht den vor 15 jahren
» Gruß

Ich nehme immer noch Frontpage 2003 von Microsoft. Und ganz ehrlich. Die Homepage ist einfach und die kannst du mit jedem Browser anschauen, auch wenn du z.B. mit Noscript alle Scripte blockierst. Sie sieht auch auf allen Browsern gleich aus, egal, ob Chome oder Firefox oder Opera oder oder. Und wenn du mal nach bilderkarton suchst, dann kommt bilderkarton.de auf Platz 5 in der Suche von Google trotz der Dinosauriersoftware. Mir war damals selbst NOF zu kompliziert. Ich kann auch die Ganze Seite auf einen Rechner kopieren oder eine DVD und auch so ist sie lauffähig.
Und was ich damals mal gelernt habe zu Modemzeiten: Die Startseite darf max. eine Ladezeit von 20s haben. Diese Weisheit wünsche ich mir ehrlich gesagt heute erst recht. Trotz schnellem Internet sitz man heute bei vielen Seiten ewig. Mitunter kommt ohne erlaubte Scripte auch gar nichts. Ist eher traurig die ganze Entwicklung finde ich.:-(

PS. Frontpage hat sogar unten eine Anzeige für die Ladezeit einer Seite. Bei meiner Startseite steht da 2s mit einem 56kbps Modem.:-D