Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Csabinho(R)

24.03.2016,
09:57
 

Xbox 360 Slim Netzteil macht RLOD + komische Problemlösung (Computertechnik)

...Red Light of Death ging sich in der Titelzeile leider nicht aus. ;-)

Aaaaaalso zu den Hard Facts:
Plötzlich hat mein Xbox 360 Slim Netzteil nur ein rotes Licht angezeigt und nachdem ein Freund die Xbox(nicht das Netzteil!) zerlegt hat, hat sie ohne irgendwas zu machen wieder funktioniert. Zumindest für ein paar Wochen. Und während dieser paar Wochen hat das Netzteil nach dem Abdrehen immer wieder auch ein Rotes Licht angezeigt, was sich allerdings durch Abstecken und später wieder Anstecken beheben ließ. Nach ein paar Wochen, natürlich genau als ich einen Freund zu einem Spieleabend eingeladen hatte ;-), hatte das Netzteil das Problem wieder dauerhaft. Und die Problemlösung könnt ihr euch schon denken: Zerlegen und wieder zusammenbauen. Nun wollte ich fragen ob ihr vielleicht zielführendere Problemlösungsstrategien parat habt bzw. einen Hinweis auf eine Fehlerquelle geben könnt. Die MOSFETs sind (im Standby) alle durchgemessen und funktionieren und auch sonst wäre uns keine augenscheinliche Problemquelle aufgefallen auf die Schnelle.

Tausend Dank im Voraus für die hoffentlich sinnvollen Ratschläge.
Cheers! :)

P.S.: ich hoffe, dass die Kategorie passt, weil die Xbox 360 im Endeffekt nichts anderes als ein Computer ist. ;-)