Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Benjamin Pfeiffer

E-Mail

Aurich,
29.01.2006,
15:43
 

Überlastungssyndrom? (Computertechnik)

Ich wollte mal wissen ob das normal ist, wie sich die Stromleitungen in meiner neuen Wohnung verhalten, oder ob ich mal einen Fachmann zu rate ziehen sollte.

Folgendes konnte ich beobachten:

- Verabschieded sich ein Leuchtmittel (Glühbirne) fliegt immer die Sicherung der ganzen Wohnung raus.

- Schalte ich etwa Mikrowelle oder Wasserkocher ein, flakkert das Licht überall leicht.

- Beim Fernsehen über eine TV-Karte am Rechner (habe schon mehrere probiert) sind immer Streifen zu sehen, die durchs Bild wandern. Extremer wirds wenn zusätzliche Elektrogeräte angeschaltet werden.

Ist jemandem soetwas bekannt? Was sollte ich mal machen, bzw. was genauer prüfen?

AndyO(R)

29.01.2006,
18:25

@ Benjamin Pfeiffer

Überlastungssyndrom?

» Folgendes konnte ich beobachten:

» - Schalte ich etwa Mikrowelle oder Wasserkocher ein, flakkert das Licht
» überall leicht.

Hatte ich mal in einem älteren Haus mit ausgetrocknetem Staberder. Dieser wird jetzt in der trocknen Jahreszeit öfter mal gegossen. Seit dem sind die Probleme weg.
Es gibt Sachen, die es eigentlich nicht geben darf...
Wenn du Mieter bist, sag dem Vermieter mal Bescheid, bevor irgenetwas abfackelt.

--
MfG
AndyO

Bei allen gegebenen Hinweisen sind bei deren Befolgung die einschlägigen VDE- und Sicherheitsvorschriften zu beachten. Jeder ist zum Schutz seiner eigene Gesundheit zur Einhaltung der Vorschriften eigenverantwortlich!

Jüwü(R)

E-Mail

Würzburg,
30.01.2006,
16:26

@ AndyO

Überlastungssyndrom?

» » Folgendes konnte ich beobachten:
»
» » - Schalte ich etwa Mikrowelle oder Wasserkocher ein, flakkert das Licht
» » überall leicht.
»
» Hatte ich mal in einem älteren Haus mit ausgetrocknetem Staberder. Dieser
» wird jetzt in der trocknen Jahreszeit öfter mal gegossen. Seit dem sind
» die Probleme weg.
» Es gibt Sachen, die es eigentlich nicht geben darf...
» Wenn du Mieter bist, sag dem Vermieter mal Bescheid, bevor irgenetwas
» abfackelt.

Da bruzelt irgendeine Verbindung im Sicherungskasten - Elektriker bald verständigen, sonst kommt die Feuerwehr zum Einsatz!