Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Ulf Bode

E-Mail

Ilsenburg,
25.01.2006,
17:28
 

Arbeitsspeicher (Computertechnik)

Hallo!
Ich habe einen Pentium 4 1,8 GHz Fujitsu Siemens Computer mit einem 256 MB SDRAM Arbeitsspeicher,dieser ist von MOSEL VITELIC 256MB-PC133-333
V436532S04VATG-75.Ist dieser ein Infineon und was muss ich beachten, wenn ich einen 256 MB Speicher dazu stecken möchte.Welchen Typ muss ich kaufen ,es gibt dort mehrere Bezeichnungen?

Danke Bode

virusbreaker

Homepage

26.01.2006,
13:54

@ Ulf Bode

Arbeitsspeicher

Hallo !

Erst einmal wäre es wichtig was für ein Mainboard Du im Rechner hast drinnen hast.:-D

Elektronix(R)

26.01.2006,
14:07

@ virusbreaker

Arbeitsspeicher

» Hallo !
»
» Erst einmal wäre es wichtig was für ein Mainboard Du im Rechner hast
» drinnen hast.:-D

Richtig.

Das Problem ist: Jeder Prozessor kann auf jeden Arbeitsspeicher zugreifen (wenn die CPU genügend Adressleitungen hat), sofern das Board mitmacht. Nicht jedes Mutterbrett kommt mit jedem Arbeitsspeicher zurecht.

--
Und die Grundgebihr is aa scho drin. DOS is jo nett..

opta(R)

26.01.2006,
17:31

@ virusbreaker

Arbeitsspeicher

» Hallo !
»
»Danke erst mal für den Kontakt,
auf dem Mainboard steht GIGABYTE 8IDXFSC.F7 REV 1.0,
ich weiß nicht ob das reicht, es sind noch 2 Steckplätze neben dem Arbeitsspeicher frei.Ich hatte auch schon mal einen zweiten 256 Speicher probiert, es war aber ein Noname.Da hat der PC nicht mehr gebootet.

Elektronix(R)

27.01.2006,
09:08

@ opta

Arbeitsspeicher

» » Hallo !
» »
» »Danke erst mal für den Kontakt,
» auf dem Mainboard steht GIGABYTE 8IDXFSC.F7 REV 1.0,
» ich weiß nicht ob das reicht, es sind noch 2 Steckplätze neben dem
» Arbeitsspeicher frei.Ich hatte auch schon mal einen zweiten 256 Speicher
» probiert, es war aber ein Noname.Da hat der PC nicht mehr gebootet.

Tja, sowas kann passieren. Wie gesagt verträgt nicht jedes Board jeden Arbeitsspeicher. Allerdings können sich manche unterschiedliche Arbeitsspeicher auch untereinander nicht vertragen. In solchen Fällen immer möglichst ähnliche Modelle verwenden oder einen erfahrenen Fachmann fragen (gibt es nicht unbedingt bei Vobis, eher in nem kleinen Laden).

--
Und die Grundgebihr is aa scho drin. DOS is jo nett..