Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Tobias Giner

E-Mail

01.10.2005,
20:59
 

Kombidose mit 1x UAE und 2x TAE (Telekommunikation)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Kombidose mit einem RJ45 und zwei TAE Anschlüssen. Gibt es sowas?
Die Kombidosen mit 1x RJ45 und 1x TAE kenne ich.
Oder könnte man hier auch mit einem Adapter die beiden TAE splitten?
Problem dabei: Ich sollte die beiden TAE getrennt auf die Telefonanlage schalten können. Also, 4 Drähte auf ISDN und je 2 auf TAE

Danke für eure Vorschläge.

Tobi

Stephan Lauff

Homepage E-Mail

Köln,
01.10.2005,
22:09

@ Tobias Giner

Kombidose mit 1x UAE und 2x TAE

Hallo Tobias,

es gibt von Rutenbeck diese Dose mit 1x RJ45/1x TAE.
Bei der Dose kannst du alle 6 Kontakte des TAE-Steckers einzeln ansteuern. Wenn du dir jetzt noch einen TAE-Stecker und 2 TAE-Kupplungen kaufst könntest du dir ein Adapterkabel basteln.

Den ersten analogen Anschluss legst du wie gewohnt auf 1a/1b (Klemmen 1/2 der TAE) und den zweiten TAE meinetwegen auf W/E (Klemmen 3/4 der TAE).

In der ersten Kupplung legst du dann den ersten Anschluss auf die 1a/1b Klemmen und in der zweiten TAE-Kupplung den zweiten Anschluss auf die 1a/1b Klemmen.

Klingt zwar jetzt nicht gerade einfach, sollte aber funktionieren. Könnte dir beim erstellen des Adapters gerne behilflich sein.


MfG
Stephan

Tobias Giner

E-Mail

02.10.2005,
10:39

@ Stephan Lauff

Kombidose mit 1x UAE und 2x TAE

Hallo Stephan,

das klingt eigentlich sehr gut, genau was ich brauche. Eine solche Rutenbeck Dose habe ich auch zufällig griffbereit.

Könntest du mir die Sache mit dem "Adapter-Bau" ein wenig näher erklären. Ich bin in diesen Dingen nicht so sehr bewandert.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kaufe ich einen vollbeschalteten Stecker und lege die jeweils "richtigen" Adern auf die Kupplungen.
Das mit dem Auflegen ist mir soweit klar.

Danke für deine Hilfe.
Wenn du möchtest, kannst du mir auch direkt eine Mail schicken (giner@giner-online.de).

Viele Grüße
Tobias