Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Thyros

E-Mail

Nürnberg,
04.11.2011,
13:35
 

RJ45-Hirose-Stecker mit Führungskamm crimpen (Netzwerktechnik)

Hallo,

ich habe bereits RJ45-Stecker selbst gecrimpt, zum ersten mal jedoch ein Set mit Führungskamm (Hirosestecker) in den Händen.

Ich frage mich gerade, wie ich den Führungskamm verwenden soll. Logischerweise müsste die grössere Öffnung des Kamms zum einführen sein, die liegt aber genau gegenüber der 2 Füsschen. D.h. die Enden des Kabels würden auf Füsschenseite rausschauen und so mit den Füsschen voraus in den Stecker eingeführt werden. Das ist doch falsch, oder? Außerdem befindet sich noch ein Steg auf einer Längsseite. (Beispielbild: )

Durch Ausprobieren komme ich nicht weiter, weil scheinbar alle Variationen passen (ohne das Crimpen letztendlich abzuschliessen)
Kann mir bitte jemand Hinweise zur Ausrichtung des Führungskamms geben.
Vielen Dank für die Antwort.

x y

04.11.2011,
17:03

@ Thyros

RJ45-Hirose-Stecker mit Führungskamm crimpen

» Logischerweise müsste die grössere Öffnung des Kamms zum einführen sein,

So ist es.


» sich noch ein Steg auf einer Längsseite.

Der gehört auf die Seite mit der Raste.

BilBil

09.01.2014,
20:49

@ Thyros

RJ45-Hirose-Stecker mit Führungskamm crimpen

» Hallo,
»
»RJ45-Stecker selber crimpen, zum ersten mal jedoch ein
» Set mit Führungskamm (Hirosestecker) in den Händen.
»
» Ich frage mich gerade, wie ich den Führungskamm verwenden soll.

»

Guten Tag Thyros; der Schlitten auf dem Beispielbild ist falsch positioniert. Die Führungsnasen dienen dazu, dass die äussersten Leiter nicht weggleiten. Die Leiter werden Frontbündig zu den Nasen abgeschnitten.
Eingefügt ein korrigiertes Bild mit dem Führungsschlitten in Montageposition.
Freundlich BilBil

gamle

09.08.2014,
13:51
(editiert von gamle
am 09.08.2014 um 13:52)


@ BilBil

RJ45-Hirose-Stecker mit Führungskamm crimpen

der Tip von Bilbil hat auch mir sehr weitergeholfen:-) . Kann man auf diesen Stecker auch ein CAT 7 Kabel aufziehen? oder ist dieses zu dick, als dass man es auf den Führungskamm aufziehen kann?