Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

matzi682015(R)

E-Mail

Aachen,
23.06.2019,
22:12
 

Win10 (Computertechnik)

Hallo Gemeinde,

wie befindet man dieses Angebot?

https://www.tornadosoft.de/microsoft-windows-10-pro

--
greets from aix-la-chapelle

Matthes :hungry:

Gast

23.06.2019,
23:48

@ matzi682015

Win10

» wie befindet man dieses Angebot?
»
» https://www.tornadosoft.de/microsoft-windows-10-pro

Urteile selbst:
https://www.microsoft.com/de-de/p/windows-10-pro/df77x4d43rkt/48DN

matzi682015(R)

E-Mail

Aachen,
24.06.2019,
00:17
(editiert von matzi682015
am 24.06.2019 um 00:44)


@ Gast

Win10

» » wie befindet man dieses Angebot?
» »
» » https://www.tornadosoft.de/microsoft-windows-10-pro
»
» Urteile selbst:
» https://www.microsoft.com/de-de/p/windows-10-pro/df77x4d43rkt/48DN

Da entlarvt sich ja das als hoax, oder nicht?? Wie kann man das benennen?

--
greets from aix-la-chapelle

Matthes :hungry:

Hartwig(R)

24.06.2019,
12:34

@ matzi682015

Win10

Hallo,
vielleicht habe ich ja nur Glück gehabt, aber ich habe noch im Oktober letzten Jahres von Microsoft direkt ein Win10Pro heruntergeladen, das kostet nichts und ist vollkommen legal. Die bieten eine Image-Datei an bzw. man kann - wenn ich recht erinnere - beim Download einen Bootstick mit Win10-Installer darauf erstellen. Dann installieren, aber irgendwann braucht man dann den Registrierungsschlüssel. Es ging bei mir um einen Upgrade von Win7Pro auf Win10Pro. Ich konnte daher mit dem Registrierungsschlüssel von Win7Pro das Win10Pro ganz normal meinem Account hinzufügen. Das hat nichts gekostet. Nur mit einem XP-Schlüssel geht da natürlich nix mehr. Ansonsten einfach mal googeln, so hatte ich das auch gemacht.
Grüße
Hartwig

ingo

E-Mail

24.06.2019,
19:19

@ matzi682015

Win10

Runterladen ist kostenlos, dann installieren. Wenn alles läuft einen passenden Key bei eBay für 10 € bestellen.

Gruß

Ingo

Hartwig(R)

24.06.2019,
20:24

@ ingo

Win10

Und wer garantiert, dass der key nicht schon mehrfach verkauft wurde???

ollanner(R)

24.06.2019,
20:37

@ Hartwig

Win10

» Und wer garantiert, dass der key nicht schon mehrfach verkauft wurde???

Wenn der sich nicht aktivieren lässt, muss man das halt beim Händler reklamieren. Viele Keys in der Preisregion kommen auch von OEMs.

--
Gruß
Der Ollanner

ingo

E-Mail

24.06.2019,
21:54

@ Hartwig

Win10

Das läuft alles automatisch verfasst ne problemlos.
Man bekommt den Key sehr schnell per Mail. Wenn er nicht funktioniert reklamiert man und bekommt einen neuen Key.

Gibt's auch bei Amazon.

Gruß Ingo

ingo

E-Mail

24.06.2019,
21:54

@ ingo

Win10

Sorry Autokorrektur...

bastelix(R)

24.06.2019,
23:42

@ Hartwig

Win10

» Hallo,
» vielleicht habe ich ja nur Glück gehabt, aber ich habe noch im Oktober
» letzten Jahres von Microsoft direkt ein Win10Pro heruntergeladen, das
» kostet nichts und ist vollkommen legal.
Kann man hier versuchen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Da MS mein Betriebssystem nicht unterstützt werde ich auf diese Seite weitergeleitet: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO
Da kann ich mir dann die ISO-Datei für Win10 herunterladen.

Bekannter PC-Händler hat mir neulich gesagt, dass Win7-Keys auch für Win10 gültig sind (auch die Lizenz), also sollte das klappen. Ich denke mal die Versionen müssen zusammenpassen (Home oder Pro), da hab ich nicht nachgefragt.

(Richtige Betriebssystem gibt es z.B. hier legal, kostenlos und ohne dass das System dauernd nachhause telefoniert: https://www.opensuse.org/ ;-) )

bastelix(R)

25.06.2019,
00:01

@ ingo

Win10

» Wenn alles läuft einen passenden Key bei eBay für 10 € bestellen.
Halte ich für eine weniger gute Idee: https://www.heise.de/select/ct/2019/1/1546165282580014

Hartwig(R)

25.06.2019,
10:33

@ bastelix

Win10

Das war der Hintergrund meiner Frage oben. Schließlich kann jeder im Vorbeigehen den Key von einem fremden PC/Notebook abfotografieren und dann verkaufen. Dass unter den angebotenen Schlüsseln auch "legale" Exemplare sein können, bestreite ich nicht. Trotzdem sollte man über diese Preisgestaltung und deren potenzielle Folgen vielleicht mal nachdenken.

Waldi(R)

Bayern,
25.06.2019,
13:53

@ Hartwig

Win10 auf Win7/64bit "aufspielen" ?

Angenommen, ich möchte mir als langjähriger Win7 Nutzer nun das Win10 auf den Rechner laden, da ja 2020 mit Updates Sense ist.
Kann da etwas mit den Daten... schief laufen, bei einer "Überspielung" von Win10?

Mit dem Gedanken spiele ich schon länger.

--
Gruß Waldi

matzi682015(R)

E-Mail

Aachen,
25.06.2019,
14:34

@ Waldi

Win10 auf Win7/64bit "aufspielen" ?

» Angenommen, ich möchte mir als langjähriger Win7 Nutzer nun das Win10 auf
» den Rechner laden, da ja 2020 mit Updates Sense ist.
» Kann da etwas mit den Daten... schief laufen, bei einer "Überspielung" von
» Win10?
»
» Mit dem Gedanken spiele ich schon länger.

Ich auch.

--
greets from aix-la-chapelle

Matthes :hungry:

Hartwig(R)

25.06.2019,
15:45
(editiert von Hartwig
am 25.06.2019 um 16:10)


@ Waldi

Win10 auf Win7/64bit "aufspielen" ?

» Angenommen, ich möchte mir als langjähriger Win7 Nutzer nun das Win10 auf
» den Rechner laden, da ja 2020 mit Updates Sense ist.
» Kann da etwas mit den Daten... schief laufen, bei einer "Überspielung" von
» Win10?
»
» Mit dem Gedanken spiele ich schon länger.

Hallo,
ich hatte derzeit 4 recht unterschiedlich konfigurierte PCs automatisch von WIN7 auf WIN10 upgraden lassen. Alle diese PCs waren als "dual-boot" Windows/Linux installiert. Daten waren grundsätzlich in einer extra Partition. Datenverluste beim Upgrade gab es bei mir nicht, einen Bootloader (Uefi) musste ich neu installieren, da ließ sich nur noch Win10 booten, auch die Rekonfiguration überlebte den darauffolgenden Start von Win10 nie.
So ein Upgrade ist ja ohnehin eine erhebliche Änderung des Systems. Dass ich die WIN-Upgrades automatisch laufen ließ, geschah eher aus Neugier. Sonst mache ich das eher manuell, also mal gründlicher Hausputz mit Neuformatierung/Austausch oder Ergänzung der Festplatten etc., dann die Installation mit aktuellen Download von Microsoft, Aktualisierung von BIOS und Treibern etc. (Grundsätzlich nur von Herstllerseiten!!!) Dazu ist es sinnvoll, sich gerade für die Bios-Updates und einige Treiber wie HDD-Treiber etc. für das Mainboard die Installationsvorschriften vor Beginn der Arbeiten durchzulesen und diese Treiber, so sie im Zuge der WIN-Installation benötigt werden, auf CD oder USB-Medium bereitzuhalten. Es kann durchaus sinnvoll sein, den Mainboard-Firmwareupdate noch mit dem alten Win7-System zu machen und dann das Win10 darauf zu installieren.
Und selbstverständlich vorher die Daten sichern. Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Es ist keine Hexerei, schlimmstenfalls muß man mal von vorn beginnen. Kommt es während der Installation zu Fehlermeldungen, halte ich die Installation an, informiere mich über den Fehler und dessen Beseitigung. Ist die Lösung klar und behoben, geht es weiter. Bleiben Zweifel, installiere ich neu. Auch wenn die Kiste grundsätzlich läuft, können sich Installationsfehler später unangenehm bemerkbar machen, die Fehlersuche kann dann deutlich zeitraubender als eine Verzögerung bei der Neuinstallation sein.
Es schadet auch nicht, sich zuvor eine Liste der ganzen Programme und Tools zu erstellen, die man nach der erfolgreichen Neuinstallation wieder laden möchte. Auch hier lassen sich die neuesten Versionen ja vorher herunterladen.
Es kann auch nicht schaden, sich im Rahmen der Vorbereitung eine Boot-CD z. B. mit Knoppix zurechtzulegen, so kann man auch ohne installiertes Windows den PC wieder startfähig machen. Und bevor man verzweifelt - einige Hersteller bieten hervorragenden Support in Form einer Knowledge - base. Gerade bei HP und Dell habe ich so für jedes Problem eine Lösung gefunden. Dabei kommt es allerdings darauf an, das Problem möglichst exakt zu formulieren. Häufig landen Fragesteller im "Nichts", weil sie bereits eine Fehlerursache vermuten und die Frage basierend auf der Vermutung formulieren. Wenn aber die Vermutung nicht stimmt, kann es nie eine Vernünftige Antwort geben. Aber das kennen wir ja hier vom Forum!
Grüße
Hartwig
ps: nochwas- nach der Installation sollte man schon einige Zeit für die Konfiguration von Win10 erübrigen. Man will ja schließllich nicht mit vollen Admin-Rechten surfen ;-). Auch kann O&O Shutup10 (googeln!) als kostenfreies Tool ganz nützlich sein, wenn man mehr über die Kommunikationsfreudigkeit von Win10 erfahren möchte, man kann dort auch einige Services ausschalten.
und noch ein edit: Wie erwähnt, kann man Win10 mit dem Key von einem Win7 freischalten. Den Win7-Key bitte auf jeden Fall behalten, will man irgendwann das System neu installieren, wird man diesen Schlüssel von Win7 wieder brauchen. Es gibt zwar Tools, mit denen man den Schlüssel von WIN10 auslesen kann. Das habe ich bei meinen Systemen nach dem Auto-Upgrade mal gemacht - der Key war für alle Systeme genau gleich (das Upgrade erfolgte im Laufe von Wochen/Monaten mit unterschiedlichen IPs). Ich habe den daher nie probiert, immer den Win7-Key genommen.
Also die Win7 Aufkleber belassen!!

Waldi(R)

Bayern,
25.06.2019,
16:04

@ Hartwig

Win10 auf Win7/64bit "aufspielen" ?

» Grüße
» Hartwig
» ps: nochwas- nach der Installation sollte man schon einige Zeit für die
» Konfiguration von Win10 erübrigen. Man will ja schließllich nicht mit
» vollen Admin-Rechten surfen ;-). Auch kann O&O Shutup10 (googeln!) als
» kostenfreies Tool ganz nützlich sein, wenn man mehr über die
» Kommunikationsfreudigkeit von Win10 erfahren möchte, man kann dort auch
» einige Services ausschalten.


Servus Hartwig,

danke für Deine Ausführungen.

Werde das etwaig aber erst am Weihnachten mir vornehmen. Da habe ich mehr Zeit als im übrigen Jahr, wenn da etwas schief .
geht.

--
Gruß Waldi